Züge der Westbahn fielen wegen Defekt aus

Westbahnhof in Wien: Verspätungen bei der Westbahn.
Westbahnhof in Wien: Verspätungen bei der Westbahn.Bild: picturedesk.com, privat
In Geduld mussten sich Dienstagfrüh Pendler und Kunden der Westbahn üben: Drei Züge fielen gänzlich aus, bei weiteren Verbindungen kam es zu Verspätungen.
Probleme bei der Westbahn im Dienstagmorgen-Fahrplan: Die Züge 901 (ab Linz 06:04, an Wien Westbahnhof 07:17), 953 (ab Salzburg 06:22, ab Linz 07:34, an Wien Westbahnhof 08:54) sowie 950 (ab Wien Westbahnhof 06:06, ab Linz 07:28, an Salzburg 08:38) fielen in der Früh aus.

"Eine Garnitur konnte wegen technischer Schwierigkeiten nicht in Betrieb genommen werden", erklärt Westbahn-Sprecherin Ines Volpert gegenüber "Heute". "So etwas ist natürlich ärgerlich und wir bedauern die Unannehmlichkeiten."

Neben den drei Zugausfällen kam es auch bei den Folgeverbindungen zu Verzögerungen. Ab 10.30 Uhr sollten die Züge wieder ohne Verspätungen fahren, so die Sprecherin.

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. wes TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsNiederösterreichÖffentlicher Verkehr

CommentCreated with Sketch.Kommentieren