Österreich

ÖBB-Züge fahren nicht: Alle Sperren auf einen Blick

Wie die ÖBB auf ihrer Homepage vermelden, kommt es derzeit zu zahlreichen Zugausfällen. Betroffen sind Züge nach Deutschland und Tschechien.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die ÖBB können derzeit einige Zugverbindungen nicht aufrecht erhalten. Sturmtief "Sabine" macht einen geregelten Zugverkehr derzeit unmöglich.

Die ÖBB-Sperren im Detail

Vom Salzburger Hauptbahnhof sind derzeit keine Fahrten nach München und zurück möglich. Gleiches gilt auch für die Verbindung vom Innsbrucker Hauptbahnhof in die bayrische Hauptstadt.

Auch wer nach Tschechien möchte, kann derzeit nicht auf die Bahn zurückgreifen. Die Strecke zwischen Summerau und Ceske Budejovice ist derzeit gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde von der tschechischen Bahn eingerichtet.

Auch von Göpfritz gelangt man derzeit nicht nach Tschechien. Die Strecke nach Ceske Velenice ist wegen Unwetterschäden gesperrt. Auch hier wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

"Mobilitätseingeschränkten Fahrgästen, die für ihre barrierefreie Reise Unterstützung benötigen, empfehlen wir dringend, vor Reiseantritt mit dem ÖBB-Kundenservice 05-1717 Kontakt aufzunehmen. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 40 Minuten mehr Reisezeit ein. Wir bitten um Entschuldigung", heißt es seitens der ÖBB zu den Zugausfällen.

Auch Ausfälle innerhalb Österreichs



Vom Unwetter sind auch innerösterreichische Strecken betroffen. So sind zwischen Freistadt und Summerau (beide OÖ) keine Fahrten möglich. Das gleiche gilt auch für die Verbindung zwischen Rottenegg und Aigen Schlägl.

Alle aktuellen Informationen findest du in unserem Live-Ticker>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com