Österreich

Zugedröhnter 14-Jähriger sticht auf Studenten ein

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Streit zwischen sieben Jugendlichen in Graz zückte ein 14-jähriger plötzlich ein Messer und stach aus noch ungeklärten Gründen auf einen 21-jährigen Studenten ein. Das Opfer wurde nur leicht verletzt, der Täter soll am Montag einvernommen werden.

Eine Auseinandersetzung zwischen sieben Beteiligten hat am Sonntag in Graz mit einem Messerstich eines 14-Jährigen gegen einen Studenten geendet. Während das Opfer mit einer geringfügigen Stichverletzung ins UKH Graz gebracht werden musste, nahm die Polizei den Verdächtigen fest. Er dürfte vermutlich unter Drogen gestanden sein und wird erst am Montag einvernommen, so die Polizei.

Gegen 3.15 Uhr gerieten die Burschen in der Griesgasse in Streit. Plötzlich zückte der Schüler ein Klappmesser und stach dem 21-jährigen Deutschen in den Rücken. Das Opfer konnte nach ambulanter Behandlung das Spital wieder verlassen. Der 14-Jährige muss im Polizeianhaltezentrum auf seine Einvernahme am Montag warten. Der Grund für den Streit war noch ungeklärt.

APA/Red.