Österreich

Zugedröhnter Steirer drehte komplett durch

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Ein 27-Jähriger rastete im Alkohol- und Drogenrausch vor einem Lokal aus: Als die Polizisten zur Festnahme anrückten, riss er sich die Kleider vom Leib.

Ein alkoholisierter und unter Drogeneinfluss stehender 27-Jähriger ist am Sonntag vor einem Lokal durchgedreht und musste festgenommen werden.

Der Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg hatte gegen 3.45 Uhr begonnen, vor einem Lokal in der Raiffeisenstraße Gäste zu beschimpfen und mit Bierflaschen zu bewerfen. In weiterer Folge ging der 27-Jährige auf einen Gast und einen Securitymitarbeiter los und verletzte diese leicht.

Die Polizei wurde alarmiert und ging dazwischen. Beim Eintreffen der Polizei beschimpfte der Tobende die Beamten und riss sich die Kleider vom Leib. Da der 27-Jährige immer aggressiver wurde, musste er festgenommen werden.

Der Festgenommen wurde schließlich in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Ein zusätzlich durchgeführter Drogentest verlief positiv.

Ähnliche Szenen in Kärnten

Auch in Kärnten ist es zu ähnlichen Szenen gekommen. Am Sonntag gegen 13.30 Uhr wurde in Villach ein amtsbekannter 39-jähriger Einheimischer vor einem Lokal vorläufig festgenommen. Der offensichtlich alkoholisierte Mann hatte zuvor vor dem Eingangsbereich eines Lokals durch die offene Türe Gäste beschimpft.

Die verständigten Polizeibeamten forderten ihn mehrmals auf, sein aggressives Verhalten einzustellen. Er kam dieser Aufforderung nicht nach und drohte den einschreitenden Beamten mit dem Erschießen. Nach der ausgesprochenen Drohung gegenüber den Beamten griff der Arbeiter zu seiner Bauchtasche und versuchte diese zu öffnen.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er tatsächlich eine Waffe mit sich führt, wurde er vorläufig festgenommen. Im Zuge dieser Amtshandlung trat er gegen die Beamten, welche dabei leichte Verletzungen erlitten. Der Arbeiter wurde in der Folge in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. (red)