Haustiere

Zugelaufen! Doch weder Hund noch Katz'

Ein Berliner aus Friedrichshain hatte eine besonders haarsträubende Begegenung mit einem Haustier. Eine Vogelspinne ist ihm offenbar "zugelaufen".

Christine Kaltenecker
Teilen
Ein Berliner gewährte einem ganz besonderen Tier Asyl.
Ein Berliner gewährte einem ganz besonderen Tier Asyl.
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Alleine der Gedanke lässt bei den Meisten die Haare zu Berge stehen, denn in Berlin-Friedrichshain ist ein besonders haariges Tierchen ausgebüxt. Dass Hunde und Katzen manchmal bei den Nachbarn um Asyl ansuchen, ist weitgehend bekannt, doch eine Vogelspinne? Der achtbeinige Exot saß plötzlich in der Küche eines Berliners, der besonders heroisch reagierte und ein Flugblatt mit folgendem Inhalt verteilte:

"Vermisst jemand eine Tarantel oder Vogelspinne vom Terrarium?" 

Auch "nur" ein Haustier

Die Notiz mit der Telefonnummer des Finders wurde auch in den sozialen Medien geteilt, um den Besitzer des Exoten ausfindig machen zu können. Man kann nur hoffen, dass die pelzige "Thekla" tatsächlich zugelaufen ist und nicht ausgesetzt wurde, was gar nicht mal so selten vorkommt. Hut ab allerdings vor dem Berliner, der auch einer Spinne in Not Zuflucht gewährt. Respekt!

;