Österreich

82 Personen nach Blackout in Gondel gefangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Stromausfall hat am Donnerstag die Zugspitzbahn in Ehrwald zum Stehen gebracht. Über 80 Personen waren in den Gondeln gefangen und mussten evakuiert werden.

Die Einsatzkräfte rückten gegen 16.20 Uhr zu der Zugspitzbahn in Ehrwald im Bezirk Reutte aus. Ein umgestürzter Baum sei in die Leitung gefallen und habe zum Ausfall geführt, so Zugspitzbahn-Chef Franz Dengg.

Nachdem die Bahn nicht mehr in Betrieb genommen werden konnte, mussten die insgesamt 82 Insassen aus der Gondel evakuiert werden.

Keine Verletzten

Die Insassen mussten laut Polizei zunächst mit der Berge- und Rettungsgondel wieder zur Bergstation und von dort wiederum ins Tal gebracht werden. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Im Einsatz standen Mitarbeiter des Seilbahnunternehmens, Einsatzkräfte der Bergrettung Ehrwald sowie Beamte der Alpinpolizei.



(wil)