Österreich

Zugunglück auf Aspangbahn: So sieht die Garnitur von...

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem unglaublichen Crash heute um 6.15 Uhr in Thomasberg (Bezirk Neunkirchen), bei dem ein Sattelzug die Gleise überqueren wollte und mit einer Garnitur der Aspangbahn kollidierte, bietet sich Einsatzkräften derzeit ein Bild der Zerstörung.

und mit einer Garnitur der Aspangbahn kollidierte, bietet sich Einsatzkräften vor Ort ein Bild der Zerstörung.
Wie berichtet, rettete sich der Lokführer durch einen Hechtsprung in den hinteren Zugteil, durch den Crash mit dem Lkw wurde ein Riesenloch in die Garnitur gerissen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Die Linie ist nach wie vor gesperrt, laut Streckeninformation der ÖBB könnte dies noch bis rund 11 Uhr vormittags der Fall sein. Es muss mit Verspätungen von bis zu 40 Minuten gerechnet werden, ein Schienenersatz-Verkehr wurde eingerichtet.