Welt

Mehrere Tote bei Zugunglück in Dänemark

Bei einem Zugunglück in Dänemark sind am Mittwoch mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die Rede ist von mindestens sechs Toten.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Brücke über den Großen Belt (Storebælt) in Dänemark ist es am Mittwochmorgen zu einem Zugunglück gekommen.

Medienberichten zufolge sind dabei mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei der Region Fyn hat die Tragödie bereits bestätigt. Mindestens sechs Menschen starben, 16 weitere wurden verletzt.

Der Zug war gegen 7.30 Uhr offenbar von einem Gegenstand getroffen worden und musste deshalb hart bremsen. Wegen des heftigen Windes musste die 18 Kilometer lange Brücke für den Autoverkehr gesperrt werden.

Ursache unklar

Die Ursache war zunächst unklar. An dem Unglück auf der Brücke soll auch ein Güterzug beteiligt sein. Die Brücke verbindet Ost- und Westdänemark.

(red)