Welt

Zugunglück in Barcelona: Mindestens 48 Verletzte

Bei einem folgenschweren Zugunglück an einer Bahnstation in Barcelona wurden Dutzende Menschen verletzt, fünf von ihnen schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Unglück hat sich gegen 8 Uhr morgens im Bahnhof Francia in Barcelona ereignet. Es soll mindestens 48 Verletzte, darunter fünf Schwerverletzte, geben.

Bislang wurden keine Todesfälle gemeldet. Die Verletzten konnten in Krankenhäuser überstellt werden, wie spanische Rettungskräfte berichten. Passagiere sollen auf Anordnung der Behörden die Unglücks-Station meiden.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auf dem Video eines Augenzeugen (siehe unten) ist der völlig zerstörte Zug der Linie R2-Süd zu sehen, er dürfte offenbar mit voller Wucht gegen den Prellbock am Ende von Bahnsteig 11 gekracht sein.

(red)