Österreich

Zugunglück mit S-Bahn und Güterwagen in Wien

Schwerer Unfall in Wien-Penzing: Dienstagabend krachte ein Güterwagen gegen eine S-Bahn. Fünf Personen wurden leicht verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

 
Gegen 18:35 Uhr krachte bei der Guldengasse in Wien-Penzing ein mit Holz beladener Güterwaggon gegen eine S-Bahn-Garnitur. Nach dem Crash evakuierte die Feuerwehr alle 200 Insassen des Zuges. Fünf Personen wurden leicht verletzt. "Der Aufprall war nicht sehr stark, auch die S-Bahn wurde nur leicht beschädigt", so der Sprecher der Feuerwehr. 

Fast zwei Stunden war die S80 außer Betrieb. Erst gegen 20.30 Uhr fuhren die Züge zwischen Meidling und Hütteldorf wieder. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.

2 Leichtverletzte bei Zugunglück in Penzing, Fotos Martin Virag
— Penzing Aktuell (@penzingaktuell)