Reisen

Zugverkehr zwischen Salzburg und München steht still

Wegen Bauarbeiten fallen alle ÖBB-Fernzüge aus, die von Salzburg nach München fahren würden. Doch es gibt Alternativen.

Jochen Dobnik
Bis voraussichtlich Dienstagfrüh ist die Strecke Salzburg-München nur bedingt befahrbar. ÖBB-Kunden können auf die Westbahn umsteigen.
Bis voraussichtlich Dienstagfrüh ist die Strecke Salzburg-München nur bedingt befahrbar. ÖBB-Kunden können auf die Westbahn umsteigen.
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Der Zugverkehr im Deutschen Eck zwischen Tirol und Salzburg ist seit Sonntag unterbrochen. Nach dem Brand eines Bauzuges ist die Strecke München - Rosenheim - Salzburg zwischen Übersee und Traunstein komplett gesperrt worden, heißt es von Seiten der Bayerischen Regiobahn (BRB) und den ÖBB. Die Streckensperre wird voraussichtlich bis Dienstagfrüh 6 Uhr andauern.

Umsteigen auf die Westbahn ist möglich

Bei einer Umleitung über Zell am See verlängert sich die Reisezeit um 90 Minuten. Fernverkehrszüge zwischen Salzburg und München entfallen, Nahverkehrszüge fahren eingeschränkt. Ersatzweise können die Züge der Bayerischen Regiobahn (Meridian) und der Westbahn genützt werden.

ÖBB-Tickets werden in den Nahverkehrszügen zwischen Salzburg und München und in den Westbahn-Zügen anerkannt. Diese verkehren zwischen Salzburg und München.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV