Wien

Künftige Adler können in Wien Skispringen ausprobieren

Nach dem Ende der Vierschanzentournee wird in Wien direkt Nachwuchs gesucht. Der Verein Stadtadler macht es möglich, Skispringen auszuprobieren. 

Heute Redaktion
Für Kinder zwischen sechs und neun gibt es ein Skisprung-Schnuppertraining in Wien.
Für Kinder zwischen sechs und neun gibt es ein Skisprung-Schnuppertraining in Wien.
ÖSV/Stadtadler

Das Schnuppertraining findet an den beiden Wochenenden 14. und 15. Jänner sowie 21. und 22. Jänner statt. Die Stadtadler, der einzige Skisprungclub in Wien und Niederösterreich, bauen eine kleine Schanze im Ernst Happel-Stadion auf. 

Kein Schnee zum Skispringen nötig

Kinder zwischen sechs und neun Jahren, die schon Skifahren können, sind herzlich zum Probetraining eingeladen. Das gilt sowohl für Mädchen und Burschen, die schon immer mal Skispringen ausprobieren wollten. Schnee braucht es für das Training nicht, die Kinder landen auf einer Art Rasenteppich.

Die Stadtadler sind einer der größten Skisprungclus in Österreich. Unter den fast 200 Mitgliedern sind auch 30 aktive Mädchen und Burschen, die regelmäßig an Bewerben wie der Kindervierschanzentournee teilnehmen. Die jüngsten Stadtadler können bei diversen Bewerben Erfolge verzeichnen. Nachdem es weder in Wien noch in Niederösterreich Nachwuchsschanzen gibt, fahren die Springer an de Wochenenden mit ihren Trainern zu Schanzen in anderen Bundesländern, etwa in Oberösterreich oder der Steiermark. Die wöchentlichen Konditionstrainings werden in Wien absolviert.

Alle Informationen und die Anmeldung zum Schnuppertraining gibt es auf stadtadler.at

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;