Fussball

Zukunft entschieden – Salah kassiert Rekord-Gehalt

Mohamed Salah hat sich entschieden. Der ägyptische Superstarstar bleibt dem FC Liverpool weiter erhalten. Und kassiert dafür ein Rekord-Gehalt. 

Heute Redaktion
Teilen
MOhamed Salah bleibt Liverpool erhalten.
MOhamed Salah bleibt Liverpool erhalten.
Imago Images

Wie die "Reds" am Freitag bekannt gaben, verlängerte der Stürmer seinen eigentlich noch bis 2023 laufenden Vertrag vorzeitig. Der Klub von Jürgen Klopp machte über die Vertragsdauer zwar keine Angaben, das neue Arbeitspapier soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge aber bis 2025 laufen.

Rekord-Gehalt

Für den Verbleib an der Anfield Road wird der 30-Jährige allerdings auch fürstlich entlohnt. Laut "Daily Mail" soll Salah 21 Millionen Euro pro Saison einnehmen. Und ist damit der bestbezahlte Fußballer in der Gesichte des Traditionsvereins. 

"Ich fühle mich großartig und freue mich darauf, mit dem Klub Trophäen zu gewinnen. Das ist ein toller Tag für alle", meinte der Ägypter. Klopp adelte seinen Angreifer derweil: "Er gehört zu uns. Es ist sein Klub, ich habe keinen Zweifel, dass seine besten Jahre noch kommen werden. Seine ersten fünf Saisonen waren schon legendär", meinte der deutsche Coach.

Salah kam 2017 nach Liverpool, bestritt 254 Pflichtspiele für die "Reds" und erzielte dabei 156 Tore. Nach dem Wechsel von Sturmpartner Sadio Mane zu den Bayern war der Verbleib des Angreifers beim englischen Klub besonders wichtig.