Fussball

Nach Spekulation um Rückkehr: Zukunft von Messi geklärt

Lionel Messi fühlt sich in Paris unwohl. Trotzdem wird der Superstar seinen Vertrag erfüllen, nicht zu Barca zurückkehren.

Sebastian Klein
Teilen
Lionel Messi wird in Paris bleiben.
Lionel Messi wird in Paris bleiben.
Picturedesk

Schlechte Nachrichten für alle Barca-Fans! Aus der Traum-Rückkehr von Lionel Messi wird wohl nichts.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Spekulationen, ob der Argentinier nach dem tränenreichen Abschied im Vorjahr zu seiner alten Wirkungsstätte wechseln könnte. Bei PSG fühlt sich der siebenfache Weltfußballer nicht richtig wohl.

Die Stadt Paris ist ihm zu hektisch, der Druck beim Scheich-Klub ist immens, das Wetter entspricht ebenfalls nicht dem sonnigen Klima der iberischen Halbinsel. Dennoch scheint nun klar zu sein: Der 34-Jährige wird seinen Vertrag erfüllen.

    Mit der 2:8-Niederlage gegen die Bayern hat der Anfang vom Ende begonnen. Lionel Messi will seinen Herzensklub nach 20 Jahren verlassen.
    Mit der 2:8-Niederlage gegen die Bayern hat der Anfang vom Ende begonnen. Lionel Messi will seinen Herzensklub nach 20 Jahren verlassen.
    Imago Images

    Der Sender "TyC Sports" berichtet, dass Messi bleibt. Sein Arbeitspapier läuft bis 2023. Es gibt die Option auf ein weiteres Jahr.

    In seinen bisherigen 30 Pflichtspielen brachte es Messi auf neun Tore und 13 Assists. Das kann sich zwar sehen lassen, entspricht aber nicht den Superlativen, die man bisher vom Ausnahmekönner gewohnt war.

    Bei Barca scheint der Umbruch unter der Leitung von Trainer und Klub-Ikone Xavi Früchte zu tragen. Mit einer jungen Truppe kann er die Fans nach Monaten der Enttäuschung wieder begeistern. Mit Ausnahme zweier Ausrutscher lieferten die Katalanen unter seiner Regie zuletzt auch starke Ergebnisse ab.

    Vor rund einem Monat und dem furiosen 4:0 im Clasico gegen Real sprach Xavi noch über eine mögliche Rückholaktion:

    Mehr zum Thema
    ;