Zum 40er pflanzt Gisele Bündchen 40.000 Bäume

Seit 2009 ist Supermodel Gisele Bündchen (re.) mit Tom Brady verheiratet. Privat engagiert sie sich für nachhaltige, umweltbewusste Lebensweisen.
Seit 2009 ist Supermodel Gisele Bündchen (re.) mit Tom Brady verheiratet. Privat engagiert sie sich für nachhaltige, umweltbewusste Lebensweisen.Photo Press Service
Kaum zu glauben, dass Supermodel Gisele Bündchen 40 Jahre wird. Zu ihrem Geburtstag will die Brasilianerin Tausende Regenwaldbäume pflanzen.

Sie gilt als eines der bestbezahltesten Models der Welt und ist mit ihren mittlerweile 40 Jahren so wunderschön wie je zuvor. Gisele Bündchen wurde 1980 als Tochter einer deutschen Einwandererfamilie in Brasilien geboren und legte auf den internationalen Laufstegen eine beispiellose Karriere hin. Als Teenager zog sie für ihren Traum nach New York und schaffte es in kürzester Zeit auf die Titelseiten der renommiertesten Modezeitschriften. Aber nicht nur Modedesigner gingen von der 1, 80 Meter großen Schönheit reihenweise in die Knie, auch ihre Beziehung zu Hollywoodstar Leonardo Di Caprio (45) rückte sie ins Zentrum des öffentlichen Interesses.

Supermodel setzt sich für Umweltschutz ein

Inzwischen ist Gisele mit dem US-Footballspieler Tom Brady (42) verheiratet und ist stolze Mutter der beiden Kinder Vivan Lake (7) und Benjamin (10). Ihr 40. Geburtstag am 20. Juli stellt für das Model einen neuen Lebensabschnitt dar, in dem sie vor allem Mutter Erde etwas "Sinnvolles" zurückgeben will. Zu diesem Anlass hat Bündchen beschlossen, 40.000 Regenwaldbäume in ihrer Heimat Brasilien zu pflanzen. 

Zwar wurde aufgrund der Corona-Pandemie nichts aus Bündchens ursprünglichen Vorhaben, die Bäume gemeinsam mit ihrer Familie im Amazonas zu pflanzen, ihren Plan möchte sie aber trotzdem weiter verfolgen. "Ich habe bereits mit meinen Verwandten und Freunden gesprochen, dass sie ihre Geburtstagsgeschenke in Form von Bäumen geben", erzählt sie dem US-Magazin "People". "So können wir alle unserem Planeten etwas zurückgeben." Außerdem bringt sie ihren Kindern schon seit Jahren erfolgreich Nachhaltigkeit näher und achtet auch privat auf eine umweltschonende Lebenweise.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Gisele Bündchen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen