Szene

Zum 5. Mal: Calvin Harris ist der bestbezahlte DJ

Calvin Harris wurde bereits zum fünften Mal zum bestverdienenden DJ der Welt gekürt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

DJ Calvin Harris hat es wieder einmal auf Platz eins der jährlichen "Forbes"-Liste geschafft - und das, obwohl er im Vergleich zum letzten Jahr deutlich weniger Geld eingenommen hat.

So verdiente er zwischen Juni 2016 und Juni 2017 "nur" 41 Millionen Euro, während es im Jahr davor noch 54 Millionen Euro waren. Die große Summe kommt durch seine Auftritte in Las Vegas sowie auf den größten Festivals weltweit zustande.

Auch arbeitet er regelmäßig mit Popgrößen wie Katy Perry und Pharrell Williams zusammen, was sich natürlich auf die Verkaufszahlen seiner Songs auswirkt. Hinter dem Taylor Swift-Ex steht DJ Tiesto mit geschätzten Einnahmen von 33 Millionen Euro. Das EDM-Duo The Chainsmokers, bestehend aus Alex Pall und Andrew Taggart, folgt direkt dahinter mit 32 Millionen.

Die beiden Künstler feierten vor allem durch ihre Kollaborationen mit Coldplay-Frontmann Chris Martin ("Something Just Like This") und Halsey ("Closer") Charterfolge. Außerdem in die Top 5 geschafft haben es Skrillex und Steve Aoki.

Hier einige Songs von Calvin Harris

(red)