People

Zum 50er: Das wusstest du nicht über Claudia Schiffer

Der Name Claudia Schiffer steht weltweit für den Inbegriff einer Modelkarriere. Zum 50. Geburtstag schauen wir uns ihre Karriere nochmal genau an.

Teilen
Claudia Schiffer sieht mit 50 so gut aus wie eh und je
Claudia Schiffer sieht mit 50 so gut aus wie eh und je
Imago Images

Eigentlich wollte sie Anwältin werden. Für Supermodel Claudia Schiffer kam alles ganz anders. Beim Tanzen in einer Diskothek wurde die damals 17-jährige Schönheit aus dem Ruhrgebiet vom Chef einer Pariser Modelagentur entdeckt. Sie ging also nach Paris, wo sich ihr Leben komplett ändern sollte. Heute ist sie eine Ikone, und eben 50 geworden.

Comeback mit 50

Mit 50 ist sie nicht zu alt für ein Comeback, wie sie erst kürzlich bewiesen hat, indem sie das Cover der renommierten Modezeitschrift "Elle" zierte. Zusammen mit Kolleginnen wie Naomi Campbell und Cindy Crawford prägte sie in den 90er-Jahren eine Ära.

"Ich bin froh, 50 zu werden, und habe mich nie zuvor in meinem Leben zufriedener und glücklicher gefühlt"

Muse von Karl Lagerfeld

Als Muse von Karl Lagerfeld avancierte sie zum bestbezahlten Model der Welt. Nach seinem Tod schrieb sie: "Ich werde ihm für immer dankbar sein". Auf rund 200 Millionen Euro wird das Vermögen des Topmodels heute geschätzt.

1/4
Gehe zur Galerie
    Claudia Schiffer
    Claudia Schiffer
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)
    Mehr zum Thema