Community

"Oha. Zum Glück hab ich keine Schlangenphobie!"

"Heute"-Leser Michael machte eine "faszinierende" Entdeckung, bei der andere vermutlich gaanz schnell umdrehen und davonlaufen...

Heute Redaktion
Teilen

Plötzlich raschelte es während seines Spazierganges durch Gumpoldskirchen (NÖ), nahe einer Kapelle. "Heute"-Leser Michael K. vermutete eine Eidechse. Derer gäbe es viele in der Gegend, erzählt er. Doch sein erster Eindruck täuschte ihn.

Riesen-Schlange

"Die vermutete Eidechse entpuppte sich als riesiges Exemplar einer Schlange", so Michael. Sie soll rund 1,5 bis 2 Meter lang gewesen sein. Als er sich von ihr entfernte und zurück Richtung Weg ging, raschelte es erneut.

Prachtexemplar

"Oha. Noch so ein Riesen Ding", dachte er sich. Ganz falsch lag Michael damit nicht. Offenbar hatte sich gerade unweit von ihm eine Schlange gehäutet. Die frische Haut lag auf den Stufen nahe der Kapelle. Das Reptil selbst, war schnell im Gebüsch verschwunden. Nicht einmal fotografieren konnte er sie.

"Zum Glück habe ich keine Schlangenphobie!", so Michael. Im Gegenteil. Seinen Fund fasziniert ihn. "Sehr interessant finde ich vor allem das der Kopf so perfekt erhalten ist", sagt er. (mp)