Salzburg

Zum Glück hatte 18-Jähriger bei Messerattacke Pulli an

Ein Streit zwischen zwei Brüdern ist am Donnerstag in Salzburg eskaliert. Ein 23-Jähriger zückte ein Messer und verletzte damit seinen Bruder.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Im Stadtteil Maxglan kam es am Donnerstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern. Im Zuge der Auseinandersetzung versuchte einer der beiden, ein 18-jähriger Österreicher, seinen 23-jährigen Bruder zu schlagen. Der Ältere zückte daraufhin ein Messer und verletzte seinen Bruder am linken Oberarm verletzte.

Bruder mit Umbringen bedroht

Danach flüchtete er und verständigte selbst die Polizei. Als Grund für die Tat gab er an, dass er wisse, dass sein Bruder im Besitz mehrerer Gas-Schusswaffen sei und geglaubt habe, dass er eine solche gerade aus dem Hosenbund ziehen wollte, berichtet die Polizei.

Weiters gab er an, dass sein Bruder ihm kurz nach dem Streit mit einer Textnachricht gedroht hatte, ihn umzubringen, wenn er ihn wiedersehen werde. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Zimmers des 18-Jährigen stellte die Polizei mehrere Gaspistolen, eine Machete, mehrere Messer sowie Suchtgift und Suchtgiftutensilien sicher.

Waffenverbot ausgesprochen

Gegen den 18-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Gegen seinen Bruder, der ihn mit dem Messer attackierte, besteht bereits ein solches. Der 18-jährige wurde durch die Tat leicht verletzt, da der Schnitt durch einen dicken Pullover gehemmt wurde.

Die Staatsanwaltschaft verfügte über beide Beschuldigten Anzeige auf freiem Fuße.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;