Österreich

Zum Mäusemelken: Lkw verliert 10.000 Liter Milch

Heute Redaktion
Teilen

"Über verschüttete Milch lohnt sich nicht zu weinen", lautet ein altes Sprichwort und dennoch werden sich die verantwortlichen Kühe ärgern, wenn sie davon Wind bekommen, was gestern im oberösterreichischen Altenfelden mit ihrem teuren "Eutersaft" passiert ist.

Aus noch ungeklärter Ursache verunfallte gestern ein Milch-Laster im Bezirk Rohrbach und "verschüttete" dabei mindestens 10.000 Liter des calciumreichen Getränks. Der 45-jährige Lenker dürfte mit seinem Lkw-Zug auf Bankett gekommen sein. Daraufhin kam der Laster ins Schleudern, kippte um und überschlug sich mehrmals. Der Anhänger blieb auf der Straße liegen, der Lkw stürzte über die Böschung.

Der Fahrer des Schwerfahrzeugs wurde verletzt und ins LKH Rohrbach eingeliefert. Die Feuerwehr Altenfelden rückte aus und musste nicht nur das Wrack bergen, sondern auch das Erdreich an der Unfallstelle abtragen, das durch ausgeflossenes Motoröl verunreinigt wurde.

;