Welt

Zum Tode Verurteilte vom Papst in Rom empfangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LOsservatore Romano

Papst Franziskus hat am Donnerstag die im Sudan einem Todesurteil entkommene Christin, Mariam Jahia Ibrahim Ishag, ihren Mann und ihre beiden Kinder im Rahmen einer Privataudienz im Gästehaus Santa Marta empfangen. Die 26-Jährige und ihre Familie waren am Donnerstagvormittag an Bord einer italienischen Regierungsmaschine in Rom gelandet.

Papst Franziskus hat am Donnerstag die  im Sudan einem Todesurteil entkommene Christin , Mariam Jahia Ibrahim Ishag, ihren Mann und ihre beiden Kinder im Rahmen einer Privataudienz im Gästehaus Santa Marta empfangen. Die 26-Jährige und ihre Familie waren am Donnerstagvormittag an Bord einer italienischen Regierungsmaschine in Rom gelandet.

Eine halbe Stunde lang unterhielt sich der Papst mit der Christin und ihrer Familie. Vatikan-Presseprecher Federico Lombardi berichtete, dass das Treffen "sehr herzlich" gewesen sei. Der Papst habe sich bei der Frau für ihre Glaubenstreue und ihre Ausdauer bedankt. Mit dem Treffen habe der Papst ein "Zeichen der Nähe zu allen Christen geben wollen, die wegen ihres Glaubens weltweit verfolgt werden", sagte Lombardi.