Österreich

Zum X-ten Mal: Lkw-Crash an Wiener Torbogen

Heute Redaktion
Teilen

Die Anrainer sind es leid: Immer wieder krachen Lkw in das Kalksburger Tor. Erst im September wurde der Bogen schwer beschädigt, nun kam es am berüchtigten Nadelöhr im 23. Bezirk erneut zu einem Crash.

Betroffen war diesmal glücklicherweise nicht die Bausubstanz selbst: Ein Abschleppfahrzug mit einem Pkw ist am Freitag Abend bei der Höhenkontrolle vor der Durchfahrt Kalksburg stecken geblieben. Dabei wurde die Konstruktion der Höhenkontrolle verbogen bzw. teilweise sogar aus der Verankerung gerissen.

Von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Wien konnte das Fahrzeug wieder freigemacht und rückwärts unter der Höhenkontrolle herausgefahren werden. Diese musste aufgrund der Beschädigung demontiert und mit dem Kran eines Feuerwehrfahrzeuges entfernt werden.

Anrainer beschwerten sich im Vorjahr, dass die Gefahrenstelle schon lange bekannt sei. Vor ein paar Jahren wurde dort zwar eine Lichtwarnanlage installiert, doch diese zeigte bisher wenig Wirkung.