Österreich

Zündler machen Lagerfeuer mitten in Wels

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber (laumat.at)

Alles andere als eine zündende Idee hatten Unbekannte aus Wels. Auf einer Wiese vor der Stadthalle steckten sie mehrere Holzpaletten in Brand, machten ein Lagerfeuer. Die Feuerwehr musste anrücken, um den Brand zu löschen.

Gegen 23 Uhr bemerkten Passanten Dienstagabend hohe Flammen auf einer Wiese hinter der Welser Stadthalle. Sie verständigten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte rückten mit zwei Fahrzeugen und acht Mann an. Rasch war klar: Unbekannte hatten mehrere Holzpaletten angezündet, wollten offenbar eine Lagerfeuer machen.

Nach rund 20 Minuten war der Einsatz wieder beendet. Es befanden sich keine Gebäude in der Nähe des Brandherds. Verletzt wurde niemand. Von den Zündlern fehlt nach wie vor jede Spur.

Mehr News auf der