In etwas mehr als 70 Tagen fällt der Anpfiff zur FIFA Weltmeisterschaft 2018 in Russland im Moskauer Olympiastadion Luschnik, wenn im Eröffnungsspiel die Gastgeber auf Saudi Arabien treffen. Im Gegensatz zu den WM-Teams ist bei Coca-Cola die Vorbereitung auf dieses große Turnier nahezu abgeschlossen und Coca-Cola Österreich präsentiert seine "Matchtaktik" zur FIFA-WM 2018.
Österreichische "Dosen-Kicker"
Spezielle Coca-Cola Dosen zu Großereignissen wie der FIFA WM haben sich mittlerweile zu Sammelobjekten entwickelt. Im Rahmen der diesjährigen Weltmeisterschaft bringt Coca-Cola Dosen in besonderem Outfit in die heimischen Regale.
"Wir haben den Dosen nicht nur Trikots angezogen, sondern auch Nummern und 'österreichische' Namen gegeben, mit denen Fußballfans sicherlich etwas anfangen können", so Lisa Moosbrugger, die bei Coca-Cola die Verantwortung über das FIFA-Programm trägt, mit Augenzwinkern, "wir spielen natürlich ein wenig mit Fußballklischees."
So ist Österreich zumindest auch ein klein wenig Teil der Weltmeisterschaft. (slo)