Österreich

Zurückschiebender Lkw überfuhr Mopedlenker

Tragödie am Freitagmorgen gegen 9 Uhr in Sankt Andrä-Wördern: Ein Lkw-Lenker übersah einen Mopedfahrer, der 85-Jährige starb.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Tragischer Verkehrsunfall am Freitagmorgen gegen 9 Uhr in Sankt Andrä-Wördern im Bezirk Tulln: Um angelieferte Ware abladen zu können, wollte ein Lkw-Lenker (52) sein abgestelltes Fahrzeug umparken, setzte zum Zurückschieben an.

Dabei übersah er jedoch einen auf der Eduard-Klinger-Straße fahrenden Mopedlenker, erfasste den Senior (85).

Für den Zweirad-Fahrer kam jede Hilfe zu spät, seine Verletzungen waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb, bestätigte die Landespolizeidirektion NÖ auf "Heute"-Anfrage.

Die Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des Mopeds.

(nit)