Szene

Zuseher von Oster-Tatort begeistert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christine Schroeder (ARD)

Im neuen "Tatort" von Ostermontag, dem 6. April, ermittelte Kommissar Thorsten Falke im Fall "Bad Easter Bunnies", bei dem seine Kollegin Katharina Lorenz als Geisel genommen wurde. Mit viel Spannung und Action überzeugte der Event-Krimi seine Zuseher.

Im neuen von Ostermontag, dem 6. April, ermittelte Kommissar Thorsten Falke im Fall "Bad Easter Bunnies", bei dem seine Kollegin Katharina Lorenz als Geisel genommen wurde. Mit viel Spannung und Action überzeugte der Event-Krimi seine Zuseher.
Eigentlich wollte Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) zu Ostern lediglich seine Akten abarbeiten, als sich seine Kollegin Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) von einer Charity-Gala meldet: Sie und knapp 80 weitere Gäste der Veranstaltung sind als Geisel genommen worden!

Die Lage spitzt sich zu und der Anführer der Geiselnehmer der "Bad Easter Bunnies" erschießt einen - nur scheinbar - beliebigen Gast. Mithilfe des Geiselnehmers Steffen, der u.a. Katharina Lorenz zu bewachen versucht, kann die Kommissarin per SMS wichtige Informationen an Thorsten Falke schicken und bei der Aufklärung des Falles - es handelte sich doch um absichtlichen Mord - behilflich sein.

Nachdem das Gebäude bereits von der MEK gestürmt und alle Geiseln befreit wurden, erkennt Lorenz plötzlich den Hintermann, der die "Bad Easter Bunnies" mit geheimen Polizei-Informationen versorgt hatte und will diesen verhaften. Als sie ihre Pistole aber abdrückt und feststellt, dass sich keine Kugel darin befindet, scheint die letzte Stunde für Lorenz geschlagen zu haben. Im letzten Moment rettet sie aber ihr Kollege Falke aus der Schusslinie und erschießt damit den einzigen noch lebenden Zeugen.

Twitterer waren vom Oster-Tatort begeistert, wenn auch Kritik an der undurchsichtigen Handlung laut wurde:  

Sehr guter und spannender gestern. Ich mag den Falke.
— Jim Panse (@straurob)


So richtig kam zwar nicht rüber, wer jetzt die Bösen waren, aber spannend war er trotzdem, der gestrige .
— Sybille Kolar (@SybilleKolar)

Einen Fall wird das Ermittlerduo Falke und Lorenz noch gemeinsam in Angriff nehmen, bevor sich Petra Schmidt-Schaller von ihren "Tatort"-Fans verabschiedet und sich anderen Projekten widmen will. Wotan Wilke Möhring bekommt indessen Unterstützung von der österreichischen Schauspielerin Franzsika Weisz.