Sportmix

Zustand ernst! Zanardi wird in Spezialklinik verlegt

Sorge um Alessandro Zanardi! Nach seinem schweren Handbike-Unfall und mehreren Operationen wird der Ex-Formel-1-Pilot in eine Spezialklinik verlegt.

Heute Redaktion
Teilen
Alex Zanardi
Alex Zanardi
Imago Images

Am 19. Juni krachte der Italiener bei einem nicht angemeldeten Handbike-Rennen in einen Lastwagen, erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Er kämpfte um sein leben, lag im künstlichen Tiefschlaf, wurde drei Mal operiert. Der Zustand des zweifachen Paralympics-Siegers, der bei einem schweren Motorsport-Unfall 2001 beide Beine verlor, ist weiterhin ernst.

Zanardi wurde nun aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt. Die Prognosen über den Heilungsverlauf sind verhalten, wie seine Ärzte mitteilen. Hoffnungen setzt man nun auf eine Spezialklinik. Der 53-Jährige wurde dorthin verlegt, um sich einer neurologischen Rehabilitationstherapie zu unterziehen. 

In welche Spezialklinik Zanardi verlegt wurde, gaben die Mediziner nicht bekannt. Seinen Fans bleibt nur, weiter auf eine Besserung des Zustands zu hoffen.

1/13
Gehe zur Galerie
    Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
    Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
    gepa-pictures.com
    1/22
    Gehe zur Galerie
      Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
      Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
      (Bild: picturedesk.com)