Österreich

Zutrittskarte gestohlen: Dieb von Hotelgast überrascht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild / Fotolia

Böse Überraschung für einen Wien-Touristen: Der Mann schlief tief und fest im Zimmer eines Vier-Sterne-Hotels in der Gudrunstraße, als er am Mittwoch um 3.30 Uhr Früh von eigenartigen Geräuschen geweckt wurde.

Ein 54-Jähriger hatte sich mit einer gestohlenen Karte Zutritt verschafft. Als der Hotelgast den Mann bemerkte, flüchtete dieser mit der Geldbörse. Der Bestohlene meldete den Vorfall an der Rezeption.

Aufgrund von im Hotel installierten Überwachungskameras mit Bewegungsmeldern ließ sich feststellen, dass niemand das Haus verlassen hatte. Die zu Hilfe gerufene Polizei durchsuchte das Hotel und fand den Verdächtigen schließlich in einem Zimmer, dass derzeit renoviert wird. Der Mann wurde im Schlaf überrascht und festgenommen.

;