Sportmix

Zverev wirft Nadal raus, kracht am Samstag auf Thiem

Überraschung in Madrid! Alexander Zverev hat Rafael Nadal besiegt und ist am Samstag der Thiem-Gegner im Halbfinale.

Phillip Platzer
Teilen
Alex Zverev
Alex Zverev
imago images

Nach seinem Drei-Satz-Sieg gegen John Isner konnte Dominic Thiem die Füße hochlagern und das Match zwischen Nadal und Zverev in Ruhe verfolgen. Wunschgegner hatte er keinen: "Es sind beides richtige Kapazunder!"

Zverev erwischte einen Top-Tag, dem Deutschen gingen viele Risiko-Bälle auf. Auf der anderen Seite leistete sich Nadal ungewöhnlich viele Fehler. So wurde es ein 6:4, 6:4 für Zverev, der am Samstag auf Thiem kracht.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Es ist die Neuauflage des Madrid-Finales von 2018, das damals der Deutsche für sich entschied.

    Thiem warnt vor dem Super-Duell am Samstag: "Körperlich bin ich bereit, aber ich weiß nicht, ob es spielerisch schon reicht. Ich bin auf jeden Fall selbst von mir überrascht, dass ich im Halbfinale bin."

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Thiem, Vettel und Foda im Einsatz für Bienen
      Thiem, Vettel und Foda im Einsatz für Bienen
      GEPA