Österreich

Zwei Alko-Lenker rasten Polizei davon

Heute Redaktion
Teilen

Zwei betrunkene Autofahrer, die noch dazu keinen Führerschein besaßen, haben Unfälle im Salzburger Flachgau verursacht und danach Fahrerflucht begangen.

Ein 29-jähriger Salzburger löste am Donnerstagabend in Seekirchen mit 1,2 Promille einen Unfall mit zwei weiteren beteiligten Autos aus. Bei der Kollision wurden eine 27-jährige Autofahrerin und ihr Beifahrer leicht verletzt, zwei Fahrzeuge total beschädigt.

Als nach dem Unfall in Seekirchen der 29-jährige Lenker aus der Stadt Salzburg und sein Beifahrer zu Fuß davon liefen, setzten ihnen ein Unfallbeteiligter und ein Zeuge nach. Eine alarmierte Polizeistreife erwischte die beiden Flüchtenden kurz darauf im Stadtzentrum von Seekirchen.

Flauchgauer rammte vier Pkws und fuhr weiter

In Bergheim rammte am Freitag um 1.45 Uhr ein 25-jähriger Flachgauer mit seinem Pkw gleich vier geparkte Fahrzeuge. An den geparkten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Ein Zeuge sah den verdächtigen Wagen in Richtung Salzburg fahren und alarmierte die Polizei.

Zwei Streifenwagen positionierten sich daraufhin an den Stadteinfahrten. Kurz nachdem das Fluchtfahrzeug bei Salzburg-Nord beobachtet worden war, wurde es von einer Polizeistreife aus Gnigl gestoppt. Ein Alko-Test bei dem 25-jährigen Lenker aus Lamprechtshausen ergab 0,8 Promille. Er wird angezeigt.

Verkehrskontrolle in Oberndorf

Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag bei Verkehrskontrollen anlässlich eines Stadtfestes in Oberndorf (Flachgau) zwei betrunkenen Autofahrern den Führerschein abgenommen. Ein 30-jähriger Braunauer hatte 1,0 Promille, ein 34-jähriger Nußdorfer 1,18 Promille Alkohol im Blut.