Österreich

Zwei Alkolenker mussten Führerschein abgeben

Heute Redaktion
Teilen

Zwei schwer betrunkenen Autofahrern hat die Polizei in der Nacht auf Samstag im Salzburger Lungau die Führerscheine abgenommen. Beide hatten jeweils über zwei Promille Alkohol im Blut. Einen fanden die Beamten schlafend am Steuer seines Wagens, der Zweite war mit seinem Auto in einen Straßengraben gefahren und davongelaufen, konnte aber kurz darauf wieder erwischt werden.

Anrufer hatten die Polizei gegen 21.30 Uhr über ein in Schlangenlinien fahrendes Auto auf der Murtal Bundesstraße aufmerksam gemacht. Die Beamten fanden das Fahrzeug wenig später in Tamsweg. Der Lenker, ein 42-jähriger Lungauer, hatte den Wagen inzwischen abgestellt und war am Fahrersitz eingeschlafen. Der Alkomattest ergab einen Wert von über 2,7 Promille.

Kurz vor 3.00 Uhr wurde die Polizei erneut durch einen Anrufer verständigt, weil in Ramingstein, Ortsteil Madling, ein Auto in den Straßengraben gefahren war. Als die Streife eintraf, fehlte vom Lenker jeder Spur. Rund einen Kilometer entfernt fanden die Polizisten dann aber den Zulassungsbesitzer, einen 27-Jährigen aus dem Lungau. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von über 2,3 Promille gemessen.