Österreich

Zwei Alkolenker stießen frontal zusammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall Dienstagfrüh sind ein 46-Jähriger und eine 45-Jährige frontal zusammengestoßen. Soweit nicht ungewöhnlich, wären nicht beide Lenker betrunken gewesen. Beide Alkosünder wurden angezeigt.

 

Die 45-Jährige aus Regau war mit dem Mann im Bereich einer Baustelle zusammengestoßen, die nur einspurig befahrbar war. Den Angaben des 46-Jährigen war er bei Grün in den kritischen Bereich eingefahren, als ihm die Frau entgegenkam.

Obwohl der Mann die Hupe betätigte, kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem beide Beteiligten leicht verletzt wurden. Bei der anschließenden Alkokontrolle stellte die Polizei fest, dass sowohl der Mann als auch die Frau betrunken waren, letztere sogar schwer.

Der 45-Jährigen wurde umgehend der Führerschein abgenommen, angezeigt werden beide.