Österreich

Zwei Alkounfälle mit 1,5 Promille in Tirol

Einem 27-jährigen Polen und einem 48-jährigem Einheimischen ist am Samstag in Tirol Alkohol im Straßenverkehr zum Verhängnis geworden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Der im Bezirk Kitzbühel wohnende Pole kam gegen 15.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Loferer Straße in Waidring von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume am Straßenrand. Das schwer beschädigte Auto blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Lenker wurde in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Eine Alkoholtest ergab 1,5 Promille.

Ein Tiroler geriet im Zentrum von Kramsach mit dem Motorrad in den Gegenverkehr. Der Mann, der ohne Helm und mit 1,6 Promille unterwegs war, dürfte danach gegen einen Randstein gefahren sein und kam zu Sturz. Er wurde ins BKH Schwaz gebracht.

(red)