Österreich

Zwei Arbeiter von Zug erfasst

Am Donnerstagmorgen sind zwei Männer am Bahnhof Seefeld von einem Zug gestreift und dabei verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall ereignete sich am Bahnhof Seefeld.
Der Unfall ereignete sich am Bahnhof Seefeld.
Bild: ÖBB

Polizeiberichten zufolge, sind Donnerstagfrüh zwei Arbeiter (52 und 53) von einem Zug erfasst worden.

Der 52-Jährige musste schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in das Innsbrucker Spital geflogen werden. Er befinde sich nicht in Lebensgefahr. Der zweite Arbeiter wurde leicht verletzt und zur Behandlung in die Klinik Hall eingeliefert.

Zum Unfallhergang ist bisweilen bekannt, dass ein 22-jähriger Lokführer nach erhaltenem Freizeichen eine Lokomotive an den Arbeitern vorbei in Richtung Norden schob. Als er langsam an den Arbeitern vorbeifahren wollte, wurden die beiden Männer aus den Bezirken Imst und Innsbruck Land aus noch ungeklärter Ursache vom Zug gestreift und dadurch verletzt.

Der Bahnhof Seefeld ist aktuell wegen Umbauarbeiten gesperrt. Es herrscht Schienenersatzverkehr mit Bussen.

(red)

;