Österreich

Zwei ausgebüchste Pferde kollidierten mit Autos

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagabend verursachten zwei ausgebüchste Haflingerstuten zwei schwere Unfälle in St. Johann im Pongau. Eine Lenkerin wurde verletzt, ein Pferd verendete noch an der Unfallstelle.

Gegen 18.30 Uhr galoppierten die Tiere auf die Bundestraße 311. Eine 26-jährige Autolenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und rammte eines der Pferde. Ein nachfolgender Fahrer (73) sah die drohende Gefahr ebenfalls nicht kommen und krachte in die zweite Stute.

Die Frau erlitt Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Eine Stute verendete an der Unfallstelle, das zweite Pferd wurde verletzt. An beiden Autos entstand durch die Wucht des Aufpralls Totalschaden. Die Bundesstraße blieb rund eine Stunde lang gesperrt.

;