Österreich

Zwei Autos schießen zuerst Frau, dann Kind ab

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Wien-Landsrtraße. Jeweils zwei Autos schossen zuerst einen fünfjährigen Buben und dann die 24-jährige Frau ab. Beide wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Am Freitagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Wien-Landstraße. Jeweils zwei Autos schossen einen fünfjährigen Buben und dessen Begleiterin, eine 24-jährige Frau, ab. Beide wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Autos fuhren gegen 12.00 Uhr auf der Landstraße Hauptstraße in Richtung Wiener-City, als eine 24-Jährige mit einem fünfjährigen Buben die Straße überquerte. Die Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen, ein Auto erfasste das Kind, das zweite die Aufsichtsperson. Ob es sich dabei um die Mutter oder die Schwester des Buben handelt, konnte nicht bestätigt werden.

Die sofort alarmierte Rettung war binnen Minuten mit Krankenwagen und einem Notarzt am Unfallort. Wie durch ein Wunder wurde den kleine Bub nur leicht verletzt - die Rettung brachte ihn mit Bauch- und Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Die 24-jährige Frau kam ebenfalls mit nur leichten Verletzungen davon.