Österreich

Zwei Autoüberschläge fordern fünf Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Am Samstag haben sich auf Niederösterreichs Straßen zwei schwere Unfälle mit Autoüberschlägen ereignet. Fünf Insassen wurden verletzt. Am Sonntag landete ein Wagen auf der nassen Südautobahn im Grünstreifen.

Kurz vor 22.00 Uhr verlor ein Lenker auf der L87 zwischen Muthmannsdorf und Dreistetten die Kontrolle über seinen Pkw. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem Feld zu liegen.

Der Lenker wurde verletzt, aber zum Glück nicht eingeklemmt. Er gab an, dass sich eine zweite Person im Auto befunden hat. Das stellte sich jedoch als Fehlinformation heraus. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Unfallauto erst drei Tage alt

Etwa zur selben Zeit verunglückte ein 23-jähriger Lenker, der mit seiner Lebensgefährtin und ihren Eltern unterwegs war, auf der L161 am Weg von Reisenberg nach Mannersdorf. Der junge Mann kam mit dem erst drei Tage alten Geländewagen seines Vaters von der Straße ab und landete auf dem Dach.

Alle vier Personen wurden verletzt, konnten sich aber selbstständig aus dem Wagen befreien. "Einer davon blutete stark aus einer Kopfwunde", berichtete Notfallsanitäter Claus Tschismasia vom Roten Kreuz Landegg. Die vier Unfallopfer wurden ins Krankenhaus Mödling gebracht.

Crash auf nasser Südautobahn

Am Sonntag in der Früh kam auf der Südautobahn in Richtung Wien ein BMW auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte im Grünstreifen gegen Sträucher und Bäume.