Niederösterreich

Zwei Babykatzen einfach im Bio-Müll entsorgt

Das St. Pöltner Tierheim hat zwei neue blutjunge Gäste, die alles andere als einen einfachen Start ins Leben gehabt haben dürften.

Teilen
Diese beiden Kätzchen suchen ein Zuhause.
Diese beiden Kätzchen suchen ein Zuhause.
Tierheim St. Pölten

Im Bioabfall endeten zwei ungewollte Babykätzchen am Samstag in Niederösterreich. Die beiden offenbar ungewollten Tierchen hatten aber Glück, wurden von einer Passantin entdeckt und ins Tierheim nach St. Pölten gebracht.

"Das ist leider kein Einzelschicksal. Wir sind damit mehrmals jährlich direkt konfrontiert. Die Dunkelziffer ist dementsprechend exorbitant höher", heißt es seitens des Tierheims zu den beiden neuen Gästen. Katzenbesitzer werden einmal mehr aufgefordert ihre Tiere kastrieren bzw. sterilisieren zu lassen, damit es gar nicht so weit kommen kann.

Bei den beiden Kätzchen handelt es sich um ein Männchen und ein Weibchen, die jeweils erst wenige Wochen alt sind. Das Tierheim sucht nun ein neues Zuhause für die Zwergerl.