Fussball

Zwei Bayern-Stars nach Tor-Gala mit Corona infiziert

Am Freitag fuhr Bayern München in der deutschen Bundesliga einen 4:0-Kantersieg gegen Bayer Leverkusen ein. Am Tag danach gibt es zwei Corona-Fälle.

Heute Redaktion
Thomas Müller und Joshua Kimmich haben sich mit dem Coronavirus infiziert.
Thomas Müller und Joshua Kimmich haben sich mit dem Coronavirus infiziert.
Imago Images

Mit der Galavorstellung gegen die "Werkself" beendeten die Münchner die Liga-Talfahrt, fuhren nach vier sieglosen Spielen - der längsten Serie ohne vollen Erfolg seit 20 Jahren - wieder einen "Dreier" ein. Zur Ruhe kommt der deutsche Serienmeister trotzdem nicht. Denn am Tag danach folgte der Corona-Schock.

Wie der deutsche Serienmeister bekannt gab, wurden mit Thomas Müller und Joshua Kimmich zwei Bayern-Leistungsträger positiv auf das Coronavirus getestet. Beide Spieler seien aber symptomfrei, befinden sich aktuell in häuslicher Isolation.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images

    Die Ausfälle dürften Coach Julian Nagelsmann allerdings Kopfzerbrechen bereiten. Schon am Dienstag geht es in der Champions League gegen den tschechischen Meister Viktoria Pilsen. Am kommenden Samstag steht das Bundesliga-Schlagerspiel gegen Borussia Dortmund auf dem Programm. Zumindest im Heimspiel gegen Pilsen werden beide Spieler ausfallen.

    Schon vor der Länderspielpause meldete der deutsche Serienmeister Corona-Fälle. Manuel Neuer und Leon Goretzka wurden positiv getestet.