Österreich

Zwei Betrunkene griffen Wiener Polizisten an

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Montag ist es zu zwei Attacken auf Polizisten gekommen. In Simmering attackierte ein Betrunkener, der eine Frau geschlagen haben soll, eine Polizistin. In der Innenstadt weigerten sich drei Nachtschwärmer, aus einem Taxi auszusteigen. Einer der Männer griff einen Polizisten an.

Gegen 1 Uhr wurde die Polizei wegen eines Tumultes in die Simmeringer Hauptstraße gerufen. Eine Frau gab an, von einem 52-Jährigen geschlagen worden zu sein. Der Betrunkene bestritt dies und rastete bei der Befragung durch eine Inspektorin aus.

Er attackierte die Beamtin mit Fäusten und Fußtritten. Der Mann wurde überwältigt und festgenommen - er befindet sich in Haft. Die Polizistin blieb unverletzt.

Betrunkene wollten Taxi nicht verlassen

Gegen 2:30 Uhr weigerten sich drei Männer aus einem Taxi in der Walfischgasse auszusteigen, weil der Lenker die Beförderung der Betrunkenen verweigerte.

Die Polizei konnte die Männer zum Aussteigen animieren. Die Betrunkenen provozierten die Beamten jedoch mit aggressiven Gesten. Doch dabei blieb es nicht - ein 36-Jähriger attackierte einen Polizisten. Der Tobende wurde überwältigt und befindet sich in Haft. Der Beamte blieb unverletzt.