Österreich

Zwei Betrunkene rauften um Kinderwagen

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Mittwoch kam es zwischen zwei betrunkenen Männern in der Donaufelderstraße zu einem Streit. Die beiden rauften um ein Kleinkind, das in einem Kinderwagen saß. Dabei wurde ein Polizist verletzt.

Am Mittwoch kurz nach 1 Uhr Früh eskalierte der Streit zwischen den beiden Männern auf der Donaufelderstraße. Als eine Polizeistreife kam, um zu vermitteln, bemerkten die Beamten, dass die beiden Streithähne an einem Kinderwagen herumrissen. Im Kinderwagen befand sich ein Kleinkind. Die Polizisten versuchten die zwei Männer zu beruhigen. Doch ohne Erfolg. Plötzlich gingen sie gemeinsam auf die Beamten los. Der 18-jährige Bat-Orgil B. schlug und trat  um sich, und versuchte die Polizisten zu verletzen. Der 19-jährige Sodkhuu S. ging ebenfalls auf die Beamten los und versuchte die Festnahme des B. zu verhindern.

Daraufhin riefen die Beamten um Verstärkung. Erst als weitere Funkwägen dazu kamen und eingriffen, konnten die zwei Männer, die beide aus der Mongolei stammen, schließlich festgenommen werden. Kurz darauf kamen auch zwei asiatische Frauen zum Vorfallsort, wobei eine davon die Mutter des Kindes im Kinderwagen war. Sie gab an, dass sie zuvor mit dem Bat-Orgil B. einen Beziehungsstreit hatte und er danach mit dem Kind die Wohnung verlassen hatte.

Das Kleinkind wurde von den Polizisten der Mutter unverletzt übergeben. Bei dem Vorfall wurde ein Beamter leicht verletzt.