Österreich

Zwei Brände am Römerberg bei Baden

Nach zwei mysteriösen Bränden am Römerberg bei Baden hat die Polizei nun Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Monatsrevue

Bereits am Donnerstag mussten die Feuerwehren Baden Weikersdorf und Baden Stadt ausrücken, um einen Flurbrand am Römerberg zu bekämpfen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer rasch gelöscht werden.

Am Sonntagnachmittag wurden die beiden Feuerwehren dann neuerlich zu einem Brand am Römerberg alarmiert. Diesmal stand ein Traktor in Flammen. Neuerlich bekämpften die Florianis rasch die Flammen und konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern.

Der zweite Brandherd war nur 150 Meter von der Brandstelle am Donnerstag entfernt. Jetzt ermittelt die Polizei in alle Richtungen, da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Am Montag soll ein Brandermittler die genaue Brandursache ans Tageslicht bringen.