Welt

Zwei Buben (8 und 9) in Baggersee ertrunken

Drama in Hannover: Zwei Buben im Alter von acht und neun Jahren sind in einem Baggersee ertrunken.

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettungskräfte konnten die beiden Jungen nur noch tot aus dem Gewässer bergen (Symbolbild).
Die Rettungskräfte konnten die beiden Jungen nur noch tot aus dem Gewässer bergen (Symbolbild).
Julian Stratenschulte / dpa / picturedesk.com

Am Sonntag sind in Hannover am Laher Teich zwei Kinder ertrunken. Zwei Buben im Alter von acht und neun Jahren, sowie ein zehnjähriges Mädchen hatten im Wald mit einem Ball gespielt. Dieser dürfte ins Wasser gefallen sein.

Ball fiel ins Wasser

Die Kinder wollten den Ball wieder herausholen. Wenig später sind die beiden Buben verschwunden. Das Mädchen rannte zurück zu einer nahe gelegenen Flüchtlingsunterkunft, um Hilfe zu holen.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte aus und suchte fieberhaft nach den Kindern. Leider konnten die beiden Jungen nur noch tot aus dem Gewässer geborgen werden, berichten deutsche Medien.

Die Jacken und Schuhe der Kinder lagen noch am Ufer, erklärte ein Feuerwehrsprecher. Der Teich ist tückisch, da das Wasser am Ufer nur knietief ist, aber kurz danach gleich sechs Meter abfällt. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema