Österreich

"Gucci"-Räuber bedrohen Burschen mit Messer

Zwei Burschen (17,18) wurden Samstagabend Opfer eines Raubüberfalls. Als der 17-Jährige den Polizeinotruf wählte, flohen die beiden Täter.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Linzer sollen Samstagabend auf der Linzer Landstraße von zwei Unbekannten überfallen worden sein. Einer der Männer bedrohte sie mit dem Messer. Symbolbild.
Zwei Linzer sollen Samstagabend auf der Linzer Landstraße von zwei Unbekannten überfallen worden sein. Einer der Männer bedrohte sie mit dem Messer. Symbolbild.

Schon wieder war in Linz bei einem Raubüberfall ein Messer im Spiel.

Die beiden Burschen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung waren Samstag gegen 22.30 Uhr auf der Linzer Landstraße unterwegs. Wie die beiden bei der Polizei angaben, wurden sie von zwei Unbekannten angesprochen und mit einem Messer bedroht.

Sie forderten sie auf Geld herauszugeben. Doch einer der Burschen griff zum Handy, wählte sofort den Polizeinotruf. Daraufhin flüchteten die beiden Männer in Richtung Musiktheater – ohne Beute.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Nach den Männern wird gesucht.

Täterbeschreibung

Beide sollen etwa 1,75 Meter groß und 20 bis 25 Jahre alt sein. Einer der beiden Täter trug ein weißes T-Shirt, der andere ein schwarzes "Gucci"-Shirt mit weißer oder goldener Aufschrift. Beide trugen Jeans. Einer der beiden hat schwarzes, kurzes Haar und einen Bart. Die Männer könnten tschetschenischer Abstammung sein.

Hinweise bitte an die Polizei Linz, Kriminalreferat unter 059133/453333.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)