Österreich

Zwei Burschen sterben bei Unfall in der Nacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute

In der Gemeinde Naas im Bezirk Weiz in der Oststeiermark sind in der Nacht auf Samstag bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Jugendliche ums Leben gekommen. Sie waren zu schnell unterwegs und sind gegen einen Baum gekracht.

Das Auto war mit vier Burschen besetzt. Der 18-jährige Pkw-Lenker und der 16-jährige Mitfahrer haben bei dem Aufprall ihr Leben verloren, ein weiterer 18-Jähriger wurde schwer, ein 16-Jähriger leicht verletzt. Die jungen Leute dürften mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Gegen 23.50 Uhr sind sie in einer Rechtskurve in der Katastralgemeinde Dürntal geradeaus weiter- und gegen einen Baum gefahren. Der Wagen kam auf einer steilen Böschung mit der Motorhaube nach unten zu liegen.

Die beiden Toten und der Schwerverletzte mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die zwei Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Graz eingeliefert.

;