Österreich

Zwei Container brannten auf Adventmarkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

In der Nach von Samstag auf Sonntag verständigte ein Passant via Notruf die Polizei und Feuerwehr, dass am Adventmarkt "Am Hof" zwei Container in Vollbrand stehen. Da auf dem Platz in der Wiener Innenstadt beide eine Einsatzzentrale habe, konnte das Feuer rasch gelöscht werden.

In der Nach von Samstag auf Sonntag verständigte ein Passant via Notruf die Polizei und Feuerwehr, dass am Adventmarkt "Am Hof" zwei Container in Vollbrand stehen. Da auf dem Platz in der Wiener Innenstadt beide eine Einsatzzentrale haben, konnte das Feuer rasch gelöscht werden.

Durch das Feuer wurden ein Altpapiercontainer, ein Buntglascontainer, ein Kfz-Anhänger sowie zwei Holzhütten (verkohlte Wände) beschädigt. Der Inhalt des Altpapiercontainers  hatte aus derzeit noch unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Durch die Rauchentwicklung wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen betreffend Brandursache sind im Gange.