Formel 1

Zwei Corona-Fälle in der Formel 1 bestätigt

Jetzt ist das Coronavirus auch im Formel-1-Zirkus nachgewiesen worden. Zwei Personen wurden positiv getestet. 

Markus Weber
Teilen
Zwei Personen im Formel-1-Zirkus sind corona-positiv.
Zwei Personen im Formel-1-Zirkus sind corona-positiv.
Imago Images

Wie die Formel 1 nach dem zweiten freien Training zum Grand Prix von Ungarn am Freitag bekannt gab, wurden die beiden positiv getesteten Personen sofort isoliert. Das Sicherheitskonzept der Motorsport-"Königsklasse" sieht auch vor, dass enge Kontaktpersonen in Quarantäne müssen. 

Welche Teams betroffen sind, wurde nicht öffentlich gemacht. 

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Vom vergangenen Freitag bis Donnerstag waren 4.992 Tests durchgeführt worden. Die beiden Positiv-Getesteten waren am vergangenen Wochenende nicht beim Grand Prix der Steiermark in Spielberg. 

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
      Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
      gepa-pictures.com

      Es sind allerdings nicht die ersten Corona-Fälle in der Formel 1. Nachdem das Coronavirus bei einem McLaren-Mechaniker nachgewiesen worden war, musste der Saison-Auftakt in Melbourne im März kurzfristig abgesagt werden. 

      Der Grand Prix von Ungarn am Sonntag (15.10 Uhr) ist nicht in Gefahr. 

      Mehr zum Thema