Österreich

Zwei Deutsche (17) stießen mit Pistenraupe zusammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Mölltaler Gletscher in Kärnten ist ein 17-jähriger Deutscher schwer verunglückt. Er stürzte und prallte frontal gegen das Schild der Pistenraupe. Auch sein gleichaltriger Begleiter kollidierte mit dem Fahrzeug.

Gegen 12 Uhr fuhr der Jugendliche mit einem gleichaltrigen Landsmann die Piste mit der Nummer eins talwärts. Einer der Skifahrer kam auf einer eisigen Kuppe zu Sturz und rutschte ab. Dabei prallte er frontal gegen das Schild der Pistenraupe und erlitt schwere Verletzungen. Sein Begleiter stürzte nicht, kollidierte aber ebenfalls mit dem Fahrzeug.

Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte im Rettungshubschrauber Martin 5 ins Krankenhaus Lienz geflogen, sein Begleiter wurde ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Der Lenker dürfte laut Polizei beim Erkennen der Gefahr das Schild sofort abgesenkt und somit schwerere Verletzungen verhindert haben. Die Erhebungen zum Unfallhergang laufen.