Wirtschaft

Zwei Drittel der Österreicher falten ihr Klopapier

Heute Redaktion
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Der große Klopapier-Report ist da und er enthüllt: Zwei Drittel der Österreicher falten ihr Klopapier, der Rest knüllt, rollt oder stückelt. Das Marktforschungsinstitut MindTake Research fand außerdem heraus, dass Klopapier tendenziell eher gehamstert wird.

Der große Klopapier-Report ist da und er enthüllt: Zwei Drittel der Österreicher falten ihr Klopapier, der Rest knüllt, rollt oder stückelt. Die Marktforscher fanden außerdem heraus, dass Klopapier tendenziell eher gehamstert wird.

Klopapier ist wohl einer der wichtigsten Hygieneartikel im täglichen Leben. Daher widmete das Marktforschungsinstitut MindTake Research der weißen Zellulose-Rolle eine umfangreiche Studie, um herauszufinden, wie die Österreicher ihr Klopapier nutzen und worauf sie Wert legen.

Das Klopapier benutzen die Österreicher am liebsten:


... gefaltet (67 Prozent)
... je nach Situation verschieden (16 Prozent)
... zusammengeknüllt (sieben Prozent)
... gestückelt und aufeinandergelegt (vier Prozent)
... um die Hand gewickelt (zwei Prozent)


Frauen knüllen lieber als Männer, diese stückeln wiederum lieber als die Frauen. Das Falten des

Jeder Vierte hamstert Klopapier

Ein Viertel der Österreicher hamstert Klopapier: Gekauft wird nur, wenn das Klopapier in Aktion ist und zwar meist gleich so viel, dass es bis zum nächsten Sonderangebot reicht. So kommen viele Hamsterkäufer vier bis sechs Monate oder noch länger mit ihrem Klopapiervorrat aus – für rund zwei Drittel (67 Prozent) gerne auch von verschiedenen Marken.

Weitere 37 Prozent ergattern zwar gerne Schnäppchen beim Klopapierkauf, greifen zwischendurch aber auch ohne Aktion zu. Unbeeindruckt von etwaigen Klopapier-Vergünstigungen bleiben 38 Prozent – sie kaufen nur nach Bedarf.