Österreich

Zwei entlaufene Lamas halten Florianis auf Trab

Heute Redaktion
Teilen

In Payerbach sind am Donnerstag zwei Lamas entlaufen. Die Feuerwehr war im Einsatz um die Tiere wieder einzufangen. Das war beim ersten noch vergleichweise einfach, das zweite Lama zog es etwas weiter fort.

In Payerbach sind am Donnerstag zwei Lamas entlaufen. Die Tierrettung war gemeinsam mit der Feuerwehr im Einsatz um die Tiere wieder einzufangen. Das war beim ersten noch vergleichweise einfach, das zweite Lama zog es etwas weiter fort.

Der Donnerstag Vormittag war kein alltäglicher für die Feuerwehren von Payerbach und Reichenau. Telefonisch wurde sie darüber informiert, dass zwei Lamas entlaufen waren.

Der erste Ausreisser konnte relativ schnell wieder eingefangen werden, er wurde nahe des Feuerwehrhauses in Payerbach gesichtet.

Das zweite Lama zog es weiter fort. Zwei Stunden suchte man nach dem Tier, schließlich fand man es im Rothschildpark im Nachbarort Reichenau.

Beide Tiere sind mittlerweile wieder gesund und munter zurück auf der Weide ihrer Besitzerin.